Meine Person

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Meine Studienzeit verbrachte ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Seit 1982 bin ich als selbstständige Rechtsanwältin tätig, ganz bewusst als Generalistin. Mir liegt sehr an einer dauerhaften Bindung zu meiner Mandantschaft, deren Anliegen oft vielfältig ist.

Seit 1999 habe ich mein Tätigkeitsgebiet um die innovative Konfliktlösungsmethode Mediation ergänzt. Es folgte die Qualifikation zur zertifizierten Wirtschaftsmediatorin.

Als Dozentin habe ich Gründer/innen, Studenten und angehende Makler ausgebildet und bin im Seminargeschäft tätig.

Mein Anliegen ist – neben der juristischen Fallbearbeitung – die Stärkung außergerichtlicher Konfliktlösungsmethoden in geeigneten Fällen. Kooperation statt Konfrontation.

In 2016 habe ich mit meiner Kollegin Gabriele Witthaut-Heimlich das Unternehmen consolvo Sube & Witthaut-Heimlich Rechtsanwälte GbR gegründet. Damit bündeln wir unsere juristischen und konfliktlösungsorientierten Kompetenzen speziell für Unternehmerfamilien (www.consolvo.de)

Ich mag Sport, Musik und geselliges Beisammensein, vor allem im Rheingau mit einem guten Riesling im Glas!